Immer anders, beständig neu.

Als Service-Designer:innen und -Strateg:innen mit unterschiedlichen Schwerpunkten bringen wir Flexibilität, Empathie und Expertise in jedes Projekt. Mit viel Respekt vor jeder neuen Aufgabe helfen wir in agiler Arbeitsweise genau dort, wo wir am meisten gebraucht werden. Dabei verfügen wir neben unserem festen Team über ein großes Netzwerk verschiedenster Fachrichtungen und stellen für jedes Projekt das perfekte Team zusammen.

meet the robins

interdisziplinär, neugierig und immer im Sinne der Sache

interdisziplinär, neugierig und immer im Sinne der Sache.

Daniela Hensel

Daniela Hensel
Unit Leitung
Transformation Director

Als Boardmember von why do birds, Co-Gründerin der Service Design Unit why does robin und Professorin an der HTW Berlin steht Daniela für Fortschritt, digitale Transformation und Branding-Expertise. Mit einem großen Gespür für aktuelle Themen setzt sie immer wieder neue Impulse und denkt in innovativen Lösungen.

Daniela Hensel

Ann-Christin Ahrens
Unit Leitung
Strategy Director

Ann-Christin ist Co-Gründerin von why does robin und Service Designerin der ersten Stunde. Langjährige Agentur-Erfahrung und die Begeisterung für herausragende Kundenerlebnisse machen sie zu einer versierten Beraterin für die Optimierung von Kundenservice-Prozessen und innovativen Servicekonzepten.
Lea Scheidt

Jana Staltmayer
Anforderungs-management, Touchpoint Analyse, Service Strategie

Jana räumt leidenschaftlich gerne auf: Prozesse, Organisationen, Software, Informationsflüsse und alles, was sonst noch Optimierungspotential bietet. Dabei ist es ihr eine Herzensangelegenheit alle Beteiligten mit ins Boot zu holen und gemeinsam zur bestmöglichen Lösung zu finden. Sie behält auch in turbulenten Prozessen immer die Bedürfnisse der Nutzer:innen fest im Blick – und wirft sich mit unerschütterlicher Neugierde in neue Projekte.
Lea Scheidt

Lea Scheidt
UX-Research, UX-Writing, Voice & Tone, SprachRegie

Lea glaubt, jede Veränderung muss von Nutzer:innen inspiriert und von Mitarbeiter:innen motiviert ausgehen. Ihre Arbeit bei why does robin gibt ihr die Möglichkeit, Probleme aus allen Perspektiven zu betrachten, auch denen, die ihr fremd sind. Komplexe Inhalte anschaulich zu vermitteln nützt jedem und ganz wichtig: macht Spaß.
Nils Kottmann

Moritz Hoffmann
UX-Research, Service Strategie, Touchpoint Design, Service Data

Moritz recherchiert in aller Tiefe. Entweder im direkten Austausch mit Nutzenden oder in vorhandenen Service-Daten. Mit einem besonderen Auge für zielgruppenspezifische Gestaltung, kann er alle Erkenntnisse auch immer perfekt auf den Punkt bringen. Als Generalist unterstützt er uns im Service Design und in der Audio Strategie.
Zuzana Benesova

Stefanie Voß
design- & ux-research, system thinking, Touchpoint design

Steffi betrachtet Themen als Teil eines größeren Systems und begeistert sich dafür, komplexe Inhalte sichtbar zu machen. Für sie ist Design kommunizierte Wertschätzung. Und niemals fertig. Durch praktische Forschung und ein interdisziplinäres Masterstudium taucht sie tief in verschiedenste Fragestellungen ein. Resilienz, Inklusion, Partizipation, Sicherheit und Kreativität sind für sie entscheidend für ein zukünftiges Miteinander.
Zuzana Benesova

Zuzana Benešová
HR, People & Culture

Zuzana stärkt unser Team von innen heraus als People & Culture Managerin. Für sie beginnt gute Zusammenarbeit beim Zwischenmenschlichen – durch kollektives Lernen, Vertrauen und Weiterentwickeln. Als HR-Expertin, Musikerin und Kuratorin für Musik- und Kunstevents bringt sie außerdem viel Leidenschaft und Erfahrung in unser buntes Nest.
Kateryna Derdiuk

Kateryna Derdiuk
Software Development, FrontEnd Entwicklung, 2D & 3D Interfaces

Kateryna unterstützt das Software Team in Frontend-Entwicklung und Web-Animation. Mit ihrem Interesse an experimentellen 2D und 3D Benutzeroberflächen hilft sie uns, unerwartete Software-Produkte zu entwickeln.
Kateryna Derdiuk

Hannah Unfried
SErvice Design, Research, Barrierefreiheit

Als Kommunikationsdesignerin ist Hannah der festen Überzeugung, dass es in der Verantwortung aller (Prozess-)Gestaltenden liegt, Barrierefreiheit von Anfang an mitzudenken. Sie unterstützt das Service Design Team durch systematische Recherche und das Herausfiltern von Schlüsselinformationen. Stets auf der Suche nach Hebelpunkten mit dem Potential, Zugänge zu ermöglichen und Menschen zu verbinden.
Peter Funke

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