interdisziplinär, neugierig und immer im Sinne der Sache.
Daniela Hensel
Unit Leitung
Transformation Director
Als Boardmember von why do birds, Co-Gründerin der Service Design Unit why does robin und Professorin an der HTW Berlin steht Daniela für Fortschritt, digitale Transformation und Branding-Expertise. Mit einem großen Gespür für aktuelle Themen setzt sie immer wieder neue Impulse und denkt in innovativen Lösungen.
Ann-Christin Ahrens
Unit Leitung
Strategy Director
Ann-Christin ist Co-Gründerin von why does robin und Service Designerin der ersten Stunde. Langjährige Agentur-Erfahrung und die Begeisterung für herausragende Kundenerlebnisse machen sie zu einer versierten Beraterin für die Optimierung von Kundenservice-Prozessen und innovativen Servicekonzepten.
Jana Staltmayer
Anforderungs-management, Touchpoint Analyse, Service Strategie
Als Service Beraterin räumt Jana leidenschaftlich gerne auf: Prozesse, Organisationen, Software, Informationsflüsse und alles, was sonst noch Optimierungspotential bietet. Dabei ist es ihr eine Herzensangelegenheit alle Beteiligten mit ins Boot zu holen und gemeinsam zur bestmöglichen Lösung zu finden. Sie behält auch in turbulenten Prozessen immer die Bedürfnisse der Nutzer:innen fest im Blick – und wirft sich mit unerschütterlicher Neugierde in neue Projekte.
Lea Scheidt
UX-Research, UX-Writing, Voice & Tone, SprachRegie
Lea glaubt, jede Veränderung muss von Nutzer:innen inspiriert und von Mitarbeiter:innen motiviert ausgehen. Ihre Arbeit bei why does robin gibt ihr die Möglichkeit, Probleme aus allen Perspektiven zu betrachten, auch denen, die ihr fremd sind. Komplexe Inhalte anschaulich zu vermitteln nützt jedem und ganz wichtig: macht Spaß.
Moritz Hoffmann
UX-Research, Service Strategie, Touchpoint Design, Service Data
Moritz recherchiert in aller Tiefe. Entweder im direkten Austausch mit Nutzenden oder in vorhandenen Service-Daten. Mit einem besonderen Auge für zielgruppenspezifische Gestaltung, kann er alle Erkenntnisse auch immer perfekt auf den Punkt bringen. Als Generalist unterstützt er uns im Service Design und in der Audio Strategie.
Stefanie Voß
design- & ux-research, system thinking, Touchpoint design
Steffi betrachtet Themen als Teil eines größeren Systems und begeistert sich dafür, komplexe Inhalte sichtbar zu machen. Für sie ist Design kommunizierte Wertschätzung. Und niemals fertig. Durch praktische Forschung und ein interdisziplinäres Masterstudium taucht sie tief in verschiedenste Fragestellungen ein. Resilienz, Inklusion, Partizipation, Sicherheit und Kreativität sind für sie entscheidend für ein zukünftiges Miteinander.
Zuzana Benešová
HR, People & Culture
Zuzana stärkt unser Team von innen heraus als People & Culture Managerin. Für sie beginnt gute Zusammenarbeit beim Zwischenmenschlichen – durch kollektives Lernen, Vertrauen und Weiterentwickeln. Als HR-Expertin, Musikerin und Kuratorin für Musik- und Kunstevents bringt sie außerdem viel Leidenschaft und Erfahrung in unser buntes Nest.
Kateryna Derdiuk
Software Development, FrontEnd Entwicklung, 2D & 3D Interfaces
Kateryna unterstützt das Software Team in Frontend-Entwicklung und Web-Animation. Mit ihrem Interesse an experimentellen 2D und 3D Benutzeroberflächen hilft sie uns, unerwartete Software-Produkte zu entwickeln.
Hannah Unfried
SErvice Design, Research, Barrierefreiheit
Als Kommunikationsdesignerin ist Hannah der festen Überzeugung, dass es in der Verantwortung aller (Prozess-)Gestaltenden liegt, Barrierefreiheit von Anfang an mitzudenken. Sie unterstützt das Service Design Team durch systematische Recherche und das Herausfiltern von Schlüsselinformationen. Stets auf der Suche nach Hebelpunkten mit dem Potential, Zugänge zu ermöglichen und Menschen zu verbinden.