Auf dem Service Excellence Day bei Sammhammer.

why does robin, Juli 2023
Der diesjährige Service-Excellence-Day der Sammhammer AG stand ganz im Zeichen von »Assisted Service: Mensch-Maschine-Interaktion«. Wir waren nicht nur vor Ort sondern auch als Speaker eingeladen: Unsere Gründerinnen Ann-Christin Ahrens und Daniela Hensel betonten in ihrem Vortrag, wie entscheidend das Prinzip des Human Centered Designs gerade im Bereich der Assisted Services ist.
Eine menschenzentrierte Kultur ist unverzichtbar bei der Entwicklung von Services. In ihrem Vortrag haben Ann-Christin und Daniela für unternehmensinterne Transparenz in Prozessen – Silo-Durchlässigkeit – als ersten Schritt plädiert. Transparente Silo-Strukturen nehmen eine essentielle Rolle ein: nur so funktionieren nahtlose Zusammenarbeit und der ganzheitliche Blick auf Kundenbedürfnisse.

Unternehmen die Human Centered Design integrieren sind grundsätzlich erfolgreicher. Dieser Perspektivenwechsel braucht ein gewisses Maß an Empathie und eine offene Neugier am menschlichen Verhalten. Unternehmen können die Nutzung ihrer Services nur bis zu einem gewissen Grad antizipieren – das echte Leben lehrt uns immer eines Besseren. Wer genau hinschaut, entdeckt seine Kund:innen als Quelle der Innovation.  
Wir glauben, dass Nutzerzentrierung für KI-gestützte Services ein Muss ist und sind damit auf viele offene Ohren gestoßen. Das Event hat Experten aus den unterschiedlichsten Branchen an einen Ort gebracht. Und uns inspiriert.

Herzlichkeit, eine tolle Location und das gemeinsame Ziel – exzellente Services schaffen – machten den Service Excellence Day bei Samhammer zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. Danke für den inspirierenden Tag und den spannenden Austausch.

Bis zum nächsten mal!

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