Mit Nutzerzentrierung und Stakeholder Management zum Sound der Stadt.
why does robin, Juli 2024
Große Bühne für den BVG Audio Branding Case, bei dem Service Design eine entscheidende Rolle spielt.
Auf der diesjährigen CXI, Europas größter Corporate Design Konferenz, durften unsere Kollegen Ann-Christin Ahrens und Sebastian Waschulewski darüber sprechen, wie es ist, den Sound für die Berliner Verkehrsbetriebe zu gestalten.
Dieser Sound hat eine besondere Aufgabe: Er muss jährlich über eine Milliarde Passagiere durch die Stadt navigieren. Daher ging es nicht nur darum, einen Sound zu entwickeln, der perfekt zur Marke BVG passt, sondern auch sicherzustellen, dass er gut hörbar ist und von allen verstanden wird. Nutzerzentrierung und Stakeholder-Management waren daher zwei zentrale Aufgaben, die wir im Rahmen dieses großartigen Projekts mit unserer Service Design Unit why does robin übernommen haben.
Für alle, die Lust haben sich die Präsentation anzuschauen, gibt es hier das Video von der CXI Konferenz:
Foto im Header: ©René Weinitschke Saxuro